Donnerstag, 29. Juli 2010

look after you

selbst eine kleine geste

spielt melodien wie eine ganze band

(clueso - wenn niemand an dich denkt)

Samstag, 24. Juli 2010

read between the lines.



Well we can't change the world
We sure can change the way we live

Was macht uns einzigartig? Es sind immer wir als Ganzes. Wir können IMMER weiter, höher, stärker, schneller - aber ein Rekord alleine macht uns nicht aus. Für 12 Minuten Ruhm haben schon einige ihre Seele verkauft; letztendlich hat es sie kaputt gemacht, dass für die ganze Welt nur für eine Sache gestanden haben:
Das One-Hit-Wonder, die Erfindung des Post-Its, bla bla.

Dennoch versuchen wir immerzu, unser Bestes hervorzuheben. Bei meinem letzten Date hab ich von Autos erzählt, von der Musik, vom Sport. Warum konnte ich nicht sagen "Lern mich kennen, und nimm dir die Zeit. Du wirst feststellen, dass ich etwas Besonderes bin. Weil es mich nur einmal gibt."

We can't only take
Also got to learn to give

Vor einer Woche hat der Schweizer zu mir gesagt "Wer gibt, um Gegenleistung zu erwarten, kann nicht glücklich sein." Und er gab, gab und gab und bekam von mir- nunja, was? Keine Gegenleistung. Und das soll jetzt in Ordnung sein?


People corrupt
'Cause they don't understand
There's book of truths
And a book of lies
Think with your heart
Read between the lines


Sometimes we're lost

Wohin gehts jetzt?

Sometimes we're blind

Und wie bin ich hierhingekommen..

Think with your heart
Read between the lines

Dienstag, 20. Juli 2010

WIE...

1.) beeinflusst man die Gedanken eines anderen so sehr, dass er an einen denkt und sich meldet?

garnüsch.

2.) beeinflusst man die eigenen Gedanken so sehr, dass sie aufhören, zu denken?

garnüsch. ;)

Da ist er verflossen, der wundervoll kurz anhaltende Moment von "ich bin cool und gechillt und möchte keinen Druck".

Schön war er trotzdem.. der Moment. *g*

Sonntag, 18. Juli 2010

Was mein Chef mal lernen sollte..

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen."

clear mind



Oft ist das eigene Umfeld neugieriger als man selbst. "Wann seht ihr euch wieder?", "Wie gehts dann weiter?", "Wie gehts dir damit?" - alle Fragen in meinem Kopf begannen damit, von anderen Fragen gestellt zu bekommen..

Ausnahmsweise hab ich mal nicht das Bedürfnis Fragen beantworten zu müssen. :)



my heart is on fire
the flame is there all my life
for everyone I love.

Mittwoch, 14. Juli 2010

In der Arbeit sage ich oft den Satz "Ich muss mich da kurz schlau machen, darf ich Sie dann zurückrufen?" - ich bin neu, ich weiß vieles nicht, ich habe erfahrene Kollegen, auf deren Information ich mich verlassen kann.

Nun müsste ich mich schlau machen:

"verführ mich nicht" heißt also "verführ mich doch, aber lieben werd ich dich nicht"?



Ich hätte gern ein paar erfahrene KollegInnen, die ich befragen kann.
Und würde gerne nicht mehr für meine SMS in die Schweiz bezahlen müssen, wenn ich "rückrufe".



Im Endeffekt sind sie alle gleich.
Sie drücken sich nur anders aus.
Heute eben in Switzerdütsch.

Sonntag, 11. Juli 2010

die frage ist doch..

WAS WAR DAS DENN ?????????????



Ich such mir wirklich die Komischsten aus.
naaa.