Freitag, 31. Juli 2009

and she goes, nobody knows

and she fights for her life
as she puts on her coat
and she fights for her life on the train
she looks at the rain
as it pours..
and she goes in a store
with a thought she has caught
by a thread
she pays for the bread
and she goes..
nobody knows.

gedanken über gedanken und viel zu wenig zeit, jene zu verarbeiten. viel zu viele offene fragen. viel zu wenige antworten. viel zu wenig von allem - abgesehen von arbeit!! morgen beginnt der nächste blödsinn, und ich bin ja nicht mal im zuhause-alltag drin, schon startet der nächste arbeitsalltag. in wahrheit wirds mir gut tun. aber .. hach. ein komischer tag. punkt. ich fühle!!!!!!!

Dienstag, 28. Juli 2009

und jetzt weiß ich immer noch nicht, ob morgen almwärts fahren soll oder nicht....

Sonntag, 26. Juli 2009

change

nun ja, ich bin zurück. und schon stocke ich, was das schreiben anbelangt. mein gott - das waren eindrücke, diese letzten zwei wochen ließen mich manches mal zweifeln, ob ich überhaupt kinder will und haben mich andererseits gelernt, wie einfach migrationsprobleme unter kindern verschwinden, wie ein behindertes mädchen plötzlich ein integrierter teil einer gruppe ist, und wie leicht ein weinen wieder zum lachen werden kann.

in erster linie wurde mir klar, wieviele eltern ihre kinder abschieben. kinder sind schwierig, sie sind verhaltensauffällig, sie sind teuer, sie sind anstrengend. diese 2 wochen, in denen sie von uns betreut wurden, hatten die eltern urlaub. nur ein kind von meinen neun hat seine eltern in der zeit überhaupt nur ERREICHT. die eltern machen und brauchen urlaub von ihren kindern - das sehe ich ein. aber in einen gesundheitsbogen nur das nötigste auszufüllen, und nicht hinzuschreiben, dass ihr kind
-in psychischer behandlung ist
-herztabletten nimmt (und sie ihm keine mitgegeben haben)
-ritalin nimmt, und in den 2 wochen zum beispiel das ritalin-absetzen durchstehen soll
-gerade eine darm-op hatte, und bei magenprobleme evtl. nochmal operiert werden müsse [dieses kind landete am vorletzten abend im krankenhaus und wird heute operiert. gratuliere!]
-eigentlich total verhaltensauffällig ist,
grenzt an kindesmisshandlung ganz anderer art. "sollen die anderen mit ihm/ihr klarkommen." und das handy auszuschalten ..

kinderschicksale, elternschicksale, leben. das nehme ich mit.

und noch etwas ganz, ganz anderes. pf. hätte nie geglaubt, dass ich DAS mitnehmen würde...



ich fühle mich wesentlich verändert, danke sekirn. danke an geschätzte 150 kinder, danke an schlimme 10-12jährige burschen, danke.

Mittwoch, 8. Juli 2009

schweinegrippe olè

Manchmal ist alles so surreal. Und es erscheint einem wie ein großer kosmischer Witz, dass wir an Ort und Stelle und in uns selbst sind.
Von heute bleibt übrig: Wie viele Menschen mit wie vielen Leben es doch gibt. Und dass mir davon nur eines gehört. Ich aber täglich an hunderten anderen teilhabe. Die gestresste Kassiererin, der Handyberater, der tättowierte neue Chef, ganz zu schweigen von den Freunden, denen man begegnet (oder begegnen sie einem?).
Es gibt Leute, die leben von deinem Lächeln. Und ich lebe von eurer Reaktion.



Ich könnte in Kontakt mit der Schweinegrippe gekommen sein. Und meine Gelenke schmerzen und ich hab ganz starkes Halsweh. Wie ernst sollte man sich nehmen, wenn es alles nur Angstmache von mir selbst ist? Denn: Halsweh hatte ich davor auch schon. Aber auaa... na egal. Nacht.