Dienstag, 30. Juni 2009

so allein - lach.

ständig wechselt sie, von lustig zu traurig zu betrübt zu einsam zu wütend zu hysterisch. die letzten tage waren eine parade die nur so schrie "ich kenn mich nicht aus, lass mich, aber verlass mich nicht!"
manchmal glaubt man, einen fortschritt zu machen, wenn der beste freund offen gegenüber intersexualität ist. auch wenn er - auch bei dieser grundwerte-unterhaltung - wie immer brüllt. weil es ihn "so erregt" (sic!) - aber er lässt mir dennoch chancen.
dann ermüdet man in sekundenschnelle, und will ins bett, aber nicht allein.

heute habe ich so ziemlich total begriffen, dass alles, was zwangsläufig sexuell oder emotional in den letzten wochen, monaten lief, totaler mist war.

na nett. so eine tolle erkenntnis.

und übrigens: michael jackson is mir ziemlich wurscht. zumindest, wer jetzt da welche babies und welche moneten kriegt und in wie weit da irgendein doktorheini für den tod "verantwortlich" ist. da find ich den iran viel wichtiger. und: 10% der stimmen können auch ausgewählte 10% gewesen sein; und wenns eh so klar is, dann sollen sie doch die ganzen stimmen auszählen - wovor haben sie denn angst?? ach ja - eben...

Montag, 29. Juni 2009

der refrain übertrifft alles :)



wir versuchen täglich alles richtig machen. besser als das können wir nicht. und wenn dabei missverständnise, fehler, probleme entstehen, so wissen wir doch, dass wir nur versucht haben, das richtige zu tun.


nur das zählt. und ja, großer, ich lebe noch. nur nicht mehr für dich.

Donnerstag, 25. Juni 2009

ich vermisse jetzt schon...

... die bierabende mittwochs.
der wahlkampf hat diese abende geprägt und zu einem ritual gemacht, welches jetzt ganz außerpolitisch ausgelebt wird.

garnicht werde ich die prüfungen vermissen. heute eine weg, freitag die nächste, dann montag, dienstag, dann noch eine am 10. juli und mit 11. beginnt mein job (kinderbetreuung von 10 kindern, für ganze 2 wochen. das mich an meine grenzen bringen wird, und ich weiß es, und ich freu mich drauf.) - das heißt, erstmal kein bierabend mehr.


und ich freue mich jetzt schon auf.....
die bierabende. mädels - ihr seid einfach die besten. :)

Dienstag, 23. Juni 2009

weil...



...es so kraftvoll is.

Samstag, 20. Juni 2009

oh, the road is long

morgen um diese zeit bist du um ein jahr gewachsen. ein jahr gereift, ein bisschen größer geworden, ein kleines bisschen erfahrener darin, wie du gefühle verarbeitest und entwickelst, die wertlos zu sein scheinen. viel passiert:
du lernst, welche erschreckenden formen die gruppendynamik annehmen kann. wiedermal lernst du ein bisschen, zu verstehn, dass nicht ALLES dein problem ist und andere dinge, statt sie wegzuschieben, permanent anzusprechen. auch hast dunatürlich von guten vorsätzen wieder abgesehen und bist zurück zu einem menschen gekehrt, den du eigentlich garnicht mehr wolltest. spannend eigentlich. hast ihm nach langer zeit gesagt, dass du ihn als einen partner willst. daraufhin flieht er. damit lernst du leben! du lernst, dass die typen, die du toll findest, dich nicht deshalb auch automatisch toll finden, das ist höchstens mit 14 noch so. du lernst umzugehen damit, dass diese menschen dann eben auch auf deine freunde abfahren können. du lernst viel über freundschaft. du hast endlich jobs für den sommer, die du die letzten jahre vielzusehr vernachlässigt hast. du spürst, dass sich ehrlichkeit immer am schlimmsten und gleichzeitig am besten anfühlt. nur eben SPÄTER.
spricht man eine waffe aus, entlädt man diese gleichzeitig. wie gut kann ich deshalb nachvollziehen, dass mancheine(r) sich nicht zu bestimmten positionen bekennen will, weil es angst vor den folgen gibt.
auch spürst du, wie sich ein bester freund von einem entfernen kann; mit dem körperlichen entzug geht irgendwie der geistige mitein und plötzlich weichst du treffen und gesprächen aus, weil du weißt, dass es einfach nicht mehr das ist, was es mal war. plötzlich sagst du "OK", genervt aber bestimmt, zu seiner meinung, bloß, um dir nicht die nächste diskussion anzutun.
du hörst deine liebsten sagen "ich kann nichts besonderes", "ich hab kein besonderes eigenes hobby" und versuchst ihnen klarzumachen, dass sie selbst doch längst das besondere sind. du wirst es ihnen noch oft sagen müssen.
heute erinnerst du dich daran, dass ein mensch, den du sehr geliebt hast, sogar einen zeitungsartikel der kronenzeitung über "asylantendreck" an seinem schreibtisch kleben hatte. und kapierst, dass auch du rassisten lieben konntest. früher.
du kannst "ui toll, dann kannst du jetzt auch schon in amerika saufen!" und die bessere version "du kannst jetzt auch in vegas heiraten!" ganz und garnicht hören.
fragt sich, wer, seit er 18 ist, nur da sitzt und darauf wartet, endlich in den usa saufen zu gehen. pah.



um abzuschließen mit pfanni (we miss you): ich bin du.

Mittwoch, 10. Juni 2009

ein paar tage zum gedanken

oder: umgekehrt, genau.

von der kreativität des seins:

polit-scoutings sind ja groß im kommen. scouts haben früher mal fährten gesucht, jetzt suchen sie talente. meinetwegen.

ist eine sache heimlich passiert, weil niemand da war, um zuzusehen? haben paare dann heimlich sex? und rede ich heimlich mit meiner besten freundin, wenn wir nur zu zweit sind? nein? warum passiert ein polit-beschluss dann angeblich "heimlich", bloß, weil die journalisten kürzer da sind als die veranstaltung dauert.. das kommt mir ned ganz rein.

[00:46:10] schatzi : xy is wieder in ktn....
[00:46:19] tonja : ok..?
[00:46:19] schatzi: hat sich aber nicht gemeldet....
[00:46:22] tonja : konsequenzen oder so?
[00:46:25] tonja : naja.. muss er?
[00:46:34] tonja : ihr habt ewig nix voneinander ghört oder? das hängt ja von 2en ab
[00:46:36] tonja : egal wo der andre grad is
[00:46:57] schatzi : na es passt eh so!!
[00:47:03] schatzi : du bist so süss
[00:47:12] schatzi: das du mich gleich moralisch vollquatsch!!
[00:47:20] schatzi : ich lieb das so an dir
[00:47:23] tonja : LOL
[00:47:28] tonja : und ich hasse es so an mir!
[00:47:35] tonja : ich find das so schrecklich ^^
[00:47:45] schatzi : nein.... du bist WUNDERVOLL!!!!
[00:47:47] tonja : und du antwortest immer mit "du bist wundervoll" und i denk ma "alter???"
[00:47:51] tonja : LOL
[00:47:53] tonja : da schon WIEDER!

ich bin die moraltusse. aber wenigstens gibts immer noch irre, die drauf abfahren. ich werds nie verstehn aber ich finds gut :)


SHE'S GOT THE LOOK!

Montag, 8. Juni 2009

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.

Freitag, 5. Juni 2009

... überraschend: glücklich...

das [problem] hat sich gelös[ch]t. sich selbst nämlich. dabei wollte ich das doch selber tun, so quasi abnabelungsprozess. naja gut - wurde mir eben abgenommen. da gibt es gott sei dank andere worte, die einen aufbauen..

Mittwoch, 3. Juni 2009

3 things in life



herz, musik, sex.


mein herz widme ich heute...

... dem geburtstagskind! :)

Dienstag, 2. Juni 2009

must be the reason why I'm king of my castle

ich hab in meinem leben bisher den hang zu partnerschaften mit folgenden menschen gehabt:
  1. lügner für sex
  2. lügner für aufmerksamkeiten
  3. lügner für den eigenen vorteil
  4. arschlöchern
  5. punks
  6. intelligenzbestien mit niedrigem sozialem verstand
  7. suizidalen
  8. dummen
  9. kiffenden/süchtigen
  10. internetzockern
  11. techno-typen


dann hab ich versucht, das zu ändern. dabei kamen raus:
-ein typ, der zu allen (frauen) gleich nett ist
-ein typ, der sich gerne alle warmhält und 2meter vor ihnen dann was mit anderen anfängt
-ein typ, der sich als etwas ausgibt, das er nicht ist und daher den realitätstest nicht besteht

mein herz hängt irgendwie beim letzen fest ist ungläubig - schon wieder ein griff in einen sack voller aale.

doch langsam verstehe ich: "ich bin eine prinzessin."


ich trage einen schlachthof in mir auf den die poesie wird antworten müssen. (josef winkler)